Changes

Jump to navigation Jump to search

Project 888/Press

21 bytes added, 13:31, 17 July 2008
no edit summary
'''Hunderte Tramper zum europäischen Trampertag erwartet.'''
'''Am 8. August und die vorhergehende Woche werden über hundert Tramper zusammen nach Paris trampen und die Ideologie Idee des Trampens zu verbreiten. Die Teilnehmer trampen aus ganz Europa, von Armenien bis Russland oder und Finnland.'''
Das Projekt soll zeigen, dass trampen auch heute noch verbreitet ist und dass es eine sehr aktive Gemeinschaft gibt. Jährlich trampen tausende Leute um die Welt und in In vielen Ländern ist es immer noch ein übliches Fortbewegungsmittelund es trampen jährlich tausende Leute um die Welt. Dies ist das der erste große Event dieser Art. Das Ziel ist, für das Trampen zu werben und , indem man Leuten zu zeigenzeigt, dass es ein tolles Erlebnis sein kann, einen Tramper mitzunehmen, mit ihm . Mit dem Tramper sein Auto zu teilen und dafür in interessante Unterhaltungen verwickelt zu werdenhaben.
''"Ich liebe das Trampen! Es ist meine liebste Art der Fortbewegung, denn es ist eine tolle Möglichkeit nett Leute kennenzulernen und interessante Geschichten auszutauschen. Es ist wunderbar, zu sehen wie hilfsbereit Menschen sein können. Manchmal wird man sogar bis zu seiner Haustür gefahren oder zum Essen eingeladen."'' Sagt Fabrice Renucci, einer der Organisatoren, der von Armenien aus starten wird.
Der Europäische Trampertag inspirierte zudem zu einer Dokumentation. Fünf Teams, bestehend aus jeweils einem Tramper und einem Kameramann, werden dokumentieren, wie es ist zu trampen, indem sie ihre Abenteuer von ihrem Ausgangspunkt aus bis nach Paris filmen werden. Andere Teilnehmer werden auch mit ihren Fotos, Tagebüchern, Kurzfilmen, Tonaufnahmen und anderen künstlerischen Ausdrucksformen zu diesem Projekt beitragen um ihre gemeinsame Begeisterung fürs Tampen zu zeigen.
Journalisten sind ebenfalls zur Teilnahme am Europäischen Trampertag eingeladen. Sie können sich einem erfahrenen Tramper anschliessen und . Dabei an den Vorbereitungstreffen teilnehmen, die vom 3. bis zum 8. August in ganz Europa statt finden werden. Sie können auch einem Tramper folgen und , eventuell begleiten oder einen oder mehrere von ihnen anrufen um Live-Updates und Geschichten von unterwegs zu erfahren.

Navigation menu